01.06.2008

 

BU-Squadra Jura 1:10 (0:7)

Welch ein Saisonfinale. Die BU wollte sich wirklich ein klein wenig Respekt zurückholen und dem großen Favoriten ein Beinchen stellen. Squadra spielte schließlich um den Aufstieg in die Meisterrunde. Die ersten 15 Minuten gehörten folgerichtig nur der BU. Es spielte nur eine Mannschaft. Neuzugang Gregor wusste im Mittelfeld zu überzeugen und sowohl Günter, als auch Claudio hatte gute Einschussmöglichkeiten, die sensationell herausgespielt waren. Das Bällchen lief teilweise wie am Schnürchen und der Gegner stand nur staunend und mit offenem Mund daneben. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann die BU endlich eine ihrer zahlreichen Chancen verwerten würde. Leider fiel dann nach 15 Minuten Luiti, der Top-Torjäger der BU, verletzungsbedingt aus und fortan war Sand im Getriebe der BU. Plumps 1:0, zack 2:0 und so weiter und so weiter, bla, bla, bla. Markus - Hand auf der Linie-zack Rote Karte, bums Tor 7:0 zur Pause. Das sah nicht gut aus. Das sah gar nicht gut aus. Schadensbegrenzung war angesagt und so entschloss sich Gregor den Libero zu machen und diktierte von hinten das Spiel der BU und es lief wirklich deutlich besser. Squadra spielte anfangs der 2. Hälfte fairerweise auch nur mit 10 Mann, doch dann machte Butzi mit einem schönen Heber nach Vorlage von Günter das 1:7 und da dachte sich wohl Squadra- nee, das Spiel könnte jetzt aber noch kippen - lasst uns mal doch lieber wieder mit 11 Mann spielen: Und zack bum stand es 1:10 und eine grausame Saison der BU war nur noch Geschichte.... Das kann nächstes Jahr nur besser werden....