19.03.2009

 

BU - Avanti BumBum 2:5 (0:1) (Torschützen Günter, Butzi)

Und es machte bum, bum...

Verfrühter Abgesang

Das war er dann also, der Abgesang auf die Betongunion 2008/2009: "Wir können nicht mehr. Wir sind nicht besser", urteilte Luiti B. unmittelbar nach der blamablen Vorstellung gegen AvantiBumBum. Der Kader gibt also nicht mehr her als Niederlagen in Serie, konzeptfreies Offensivspiel, naive Zweikampfführung, Fußball im Stehen. Schade eigentlich.

Das Spielgeschehen ist schnell wiedergegeben: Bei frühlingshaften Temperaturen und blauem Himmel spielte die BU anfänglich nicht schlecht und hätte eigentlich in Führung gehen müssen. Die ein oder andere hochkarätige Chance wurde dabei leichtfertig vergeben. Dann gab es einen Rückpass auf Ansgar, der leider den Gegenspieler in seinem Rücken nicht bemerkte und der keinerlei Problem hatte, sich des Leders zu bemächtigen und dann in das leere Tor zu befördern. Dann war Halbzeit und Claudio, der bis dahin einen sehr souveränen letzten Mann gespielt hatte, musste leider Kindergeburtstag feiern... . Dann machte es BumBum und wir lagen 0:3 hinten. Günters sehr sehenswerter Freistoß aus 18m machte der BU kurz noch ein wenig Hoffnung auf zumindest einen Punkt. Und hätte Luiti, wenn schon nicht den Handelfmeter direkt, dann doch aber zumindest den Nachschuss reingemacht ... . So machte Butzi, nach sensationellem Zuspiel von Günter eine Viertelstunde vor Schluss mit einem schönen Schuss ins lange Eck nur noch das 2:3, bevor es dann wieder BumBum machte... .

Aber die BU wäre nicht die BU, wenn die noch verbleibenden 40 Tage bis zur dam vollkommen ausreichen würden, um in  Sachen Handlungsschnelligkeit, Spielschnelligkeit, Fortbewegungsschnelligkeit, Passgenauigkeit, Durchschlagskraft und Zweikampfverhalten das Niveau zu erreichen, das man braucht um zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Deutscher Alternativer Fußballmeister zu werden!!!!!!!!!

Mann des Spiels: Der Schiedsrichter

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Richard, Claudio, Uwe, Jürgen, Karsten, Many

Mittelfeld: Günter, Martin, Markus, Harry, Daniel

Angriff: Luiti, Butzi