dam 2009 in Köln

 

Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Udo, Uwe, Many, Claudio, Jürgen, Karsten, Markus, Richard

Mittelfeld: Martin, Günter, Andre, Stefan, Bene, Klaus

Angriff: Luiti, Rübo, Daniel, Butzi 

 

         
Vorrunde
Betongunion Osram Heynckes 0 0  
Betongunion Senile kickt 1 0 Daniel
Betongunion Rote Beete 2 0 Stefan, Daniel
Finalrunde (1-16)
Betongunion Petermann 1 0 Butzi
Finalrunde (1-9)
Betongunion Vibrator 0 1  
Finalrunde /5-9)
BetongUnion RS Hofheim 0 2  
Spiel um Platz 7:
Betongunion Stahl Eisen 0 1  
Betongunion wird 8.
Die Betongunion gratuliert dem dam-Meister 2009 Piranhas, Regensburg

 

Unser Fazit der dam: Wir bleiben unserem 2-Jahres Rhythmus treu und haben wieder einmal eine sensationell gute dam gespielt und erreichen Platz 8!

Die mit der spielerisch vielleicht besten dam-Leistung aller Zeiten!

 


Samstag: Vorrunde

1. Spiel:     BU - Osram Heynckes 0:0

Bei strahlendem Himmel und Temperaturen um 25° C war die BU klar besser, hat es aber leider versäumt ein Tor zu schießen. Egal. Hauptsache im ersten Spiel nicht verloren!


2. Spiel: BU - Senile kickt 1:0 (Daniel)

Hochverdienter Sieg der BU im 2. Spiel. Daniel erzielte seinen ersten offiziellen Treffer für die BU: Ein schöner Spielzug über die linke Seite, Pass von Butzi mit links!!!! in die Mitte und Daniel drückt den Ball irgendwie über die Linie. Erleichterung bei der BU, die jetzt befreit aufspielen konnte und den Sieg ungefährdet über die Zeit brachte. Erwähnenswert noch ein Pfostenschuss von Daniel direkt in der ersten Minute. 

 


BU - Rote Beete 2:0 (Stefan, Daniel)

“In Hamburg gibt`s nur einen Verein: Rote Beete”

Der Stachel der letzten Niederlage nach Elfmeterschießen  gegen die BU saß bei der Roten Beete offensichtlich sehr tief. Ein Sieg musste unbedingt her. Rote Beete hatte das erste Gruppenspiel gewonnen und wollte sich nun gegen die BU für die Meisterrunde qualifizieren. Doch dann zeigte die BU das Gesicht, das sich schon bei dem letzten Liga-Spiel gegen die Kellerkinder angedeutet hatte. Fruchtete nun Günters Appell nach mehr Spielfreude? Das 1:0 war die logische Konsequenz aus einer spielerischen Überlegenheit. Einen schönen Angriff über die rechte Seite, mit einem Pass von Butzi in den freien Raum, schloss Stefan mit einem sensationellen Linksschuss ins lange Eck sehenswert ab! Nun erspielte sich die BU Chance um Chance. Das 2:0 erzielte dann Daniel nach einem Pass von Günter “durch 2 Gegenspieler” hindurch. Wie uns später ein Spieler der Roten Beete verraten sollte, hat von nun an ganz Hamburg Angst vor Günter, der den tödlichen Pass spielen kann. Gegen Ende wurde es dann doch noch in der einen oder anderen Situation etwas brenzlig, ohne allerdings eine wirkliche Gefahr für Ansgars Tor  zu werden.


Achtelfinale:

4. Spiel:    BU-Petermann 1:0 (Butzi)

Es war angerichtet. Die BU war im Achtelfinale und wollte auch am Abend noch singen können: ”und wir holen den Pokal…!” Petermann sollte doch nach dem bisher sensationell guten Auftreten der BU nicht zum Stolperstein werden. Aber Petermann war nicht mehr das Petermann, das man in den letzten Jahren eigentlich immer geschlagen hatte. Petermann hatte ein neues Gesicht. Im Sturm spielten drei Siebzehnjährige, die unsere Abwehr am Anfang schwindelig spielten. Einzig das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:0 für Petermann wollte nicht fallen. Dann gab es nach einer Ecke einen sensationellen Kopfball der dann auch noch knapp über die Latte flog. Was sollte denn jetzt noch passieren? Das Elfmeterschießen schien für die BU die einzig realistische Chance ins Achtelfinale einziehen zu können. Doch dann kam Bene’ s großer Auftritt! Er tanzte auf der linken Seite 3 Gegenspieler aus und hat dann auch noch das Auge für Butzi, der keinerlei Probleme hatte aus 5 Metern das 1:0 für die BU zu erzielen. Sensationell! Unglaublich! Die BU ist wieder einmal unter den letzten 8! Respekt! Einzig fader Beigeschmack: Claudio verletzte sich bei einer unnötigen Aktion so schwer am Fuß (doppelter Bänderriss), dass er ins Krankenhaus musste. Schade, schade, schade. Claudio spielte bis dahin eine sensationell gute dam!


Der Sonntag:

1. Spiel um 11.30 Uhr (das gab es noch nie!)

BU - Vibrator Moskovskaya 0:1

Die BU machte eines der besten Spiele ihrer dam Geschichte und schied trotzdem aus. Und das wirklich sehr, sehr, sehr unglücklich! Die BU startete gut und erlaubte Vibrator so gut wie keine echte Torchance. Die beste Chance des Spiels vergab Butzi: Nach sehr schöner Hereingabe von Luiti knallte er den Ball aus kurzer Distanz an die Latte (wie sich heute nach nochmaliger Platzbegehung herausstellte waren die Tore auch viel zu niedrig…) Also eigentlich klares 1:0 für die BU. Dann gab es noch mindestens 2 Abseitspfiffe des völlig indisponierten Piranha-Torwart-Schiedsrichters, die nie und nimmer abseits waren…. Und dann kam es wie es dann leider doch meistens kommt. Den einzig wirklich gefährlichen Angriff von Vibrator schloss der NRW-Liga-Mittelstürmer von V. mit einem schönen Heber an den Pfosten ab. Sein Mitspieler drückte den Ball dann mit einem ziemlich hohen Bein gegen Markus über die Linie. Kann man pfeifen, muss man vielleicht nicht pfeifen. Aber wenn der Schiedsrichter den kompletten Rest der Partie jedes kleine Foul der BU abpfeift, dann hätte er hier auch abpfeifen müssen… Schade, schade, schade!


2. Spiel

BU – Roter Stern Hofheim 0:2

Die Luft war so ziemlich raus. Und so kam es, wie es kommen musste: Wir unterlagen ohne viel Gegenwehr 0:2


Spiel um Platz 7:

BU – Stahl Eisen 0:1

So, oder zumindest so ähnlich, sah das Spiel der BU gegen Stahl Eisen aus...