dam 2015 in Bremen

 

Unsere Bewerbung:  


Die Mannschaft:

Tor: Ansgar

Abwehr: Andre, Daniel, Thorsten, Jürgen (nur am Sonntag), Many, Dr. Hoover

Mittelfeld: Bene, Günter, Claudio (sensationeller Kurzeinsatz - 1. Ballkontakt direkt dem Gegenspieler einen "Beini" verpasst - sensationell!)), Lars, Jan Luca, Malte, Felix B., 

Sturm: Luiti, Butzi, Mauro, Felix R.

Spielertrainer: Pep Hendel

Physio: Anja

Mannschaftsarzt: Dr. Hoover

 

 

 

         
Vorrunde
Betongunion Partysahne 0 1  
Betongunion Dagmar liebt Hamburg 2 0 Felix R., Butzi
Betongunion Kullen Nullen 1 0 Butzi
Achtelfinale (1-16)
Betongunion Black Stars 1 2. Felix B.   
Finalrunde (9-16)
Betongunion Balltänzer 2 1 Malte, Felix R.  
Finalrunde (9-13)
Betongunion LSDA 0 Mauro, Felix R.
Finale
BetongUnion Eisenfuss 2 Felix R., Mauro
Betongunion wird 9.
Die Betongunion gratuliert dem dam-Meister 2015 Black Stars
2. Söhne der Mutter
3.
4.


Die Betong Union gratuliert dem neuen Deutschen Alternativen Meister "Black Stars" und ist mit dem 9. Platz auf dem Weg zum Traum wieder einen Schritt weiter. Eines Tages, eines Tages, eines Tages ..

Spiel 1 Partysahne : BU

Die Betong Union musste nach dem ersten Abend und den großen Verwirrungen um die Anstoßzeit bereits um 11:00 antreten. Man merkte der Betong Union an, dass sie nicht am morgendlichen Aufwärmprogramm teilgenommen hatte. Die Frische fehlte.
Zum Spiel: Macht man vorne keine Tore (Mauro und Malte mit Hochkarätern) bekommt man die Tore hinten rein. Nach einer kurz ausgeführten Ecke der Partysahne startet ein Gegner wie Arjen Robben die 16er Linie entlang, lässt die Verteidiger stehen und schießt mit links flach ins kurze Eck. 1:0 für die Partysahne
Dem Aufbäumen der BU konnte Partysahne einiges entgegen setzen, sodass es beim 1:0 blieb.
Schwacher Start der BU am Morgen. Ziele "Wer Meister wird, muss jeden schlagen" und 9 Punkte in der Gruppenphase konnten begraben werden.

Spiel 2 BU : Dagmar liebt Hamburg

Trotz der Niederlage im Ersten Spiel hatte die BU noch alles in der eigenen Hand um die GRuppenphase zu bestehen. Dafür mussten 2 Siege her. Angstgegner Dagmar galt als Underdog der Gruppe A. 3 Punkte waren eingeplant um die Schmach von Kassel wettzumachen (Viertelfinale 1-8 Dagmar: BU 2:1).
Zum Spiel: Souverän übernahm die BU von Anfang an die Kontrolle über das Spiel und ging durch schöne Kombinationen mit Abschlüssen von Butzi und Flocke mit 2:0 in Führung. Man kontrollierte den Gegner, hatte Chancen en masse und war nun im Turnier angekommen. Der Weg ins Finale konnte beginnen.

Spiel 3 BU : Kullen Nullen

Das erste Endspiel der BU. Bei einem Sieg würde man mit 6 Punkten sicher das Achtelfinale um den Titel erreichen. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage wäre es das Achtelfinale für Kullen Nullen. Erste kleinere Wehwehchen nach 2 Spielen mussten überstanden werden und das Spiel ohne Schiedsrichter (so wie alle Spiele) konnte beginnen. Zum Spiel: Von Anfang an konnte man die unterschiedlichen Zweikampfbewertung der BU und KUllen NUllen erkennen. Dementsprechend kochten die Emotionen. Kullen Nullen mussten mit einem neuen Torwart spielen und dieser bekam von vorne weg den Druck unserer Angriffsreihe um Luiti, Butzi und Mauro zu spüren. Nach einer Situation in der man 3,4,5 ach was sag ich 8mal aufs Tor schoss ohne das die Situation bereinigt war, lag es an Butzi der den Ball über die Linie drückte. 1:0 für die BU Der Traum lebte. Mit Abpfiff war sicher. Die BU ist im Titelrennen weiter dabei. Spiel 4

Achtelfinale BU : Black "Pearls"  

Black Star gehörte zu den wenigen neuen Mannschaften auf der DAM. Eine Gruppe von 17-18 jährigen Jungs aus Gambia, die Lust hatten zu kicken. Der junge Altersschnitt sorgte dafür, dass Black Star von Anfang an zu den Titelkandidaten gehörten. Die BU hatte die Hoffnung, dass Partysahne als Gruppenzweiter oder Black Star als Gruppenzweiter weiter kommen würden. Das Glück war der BU nicht hold. Black Star 1. Gruppe A, BU 2. Gruppe B. Das gefühlte Finale bereits früh im Turnier.
Zum Spiel: Dr. Hoover hatte es leider nicht durch die Belastungen der Gruppenphase geschafft und auch Lars Waden waren nicht bereit für ein nächsten Spiel. Die BU startete sehr gut ins Spiel und zeigte, dass sie gewinnen wollte. Nach einem Foul an Mauro und minutenlangen Diskussionen, gab es einen 11meter. Günter als amtierender Elferkönig wollte nicht. Lars als Vize war verletzt. Also lag es an Andre, dem 3. Platzierten, das Ding in die Maschen zujagen. Anlauf, Schuss, gehalten. Der Wendepunkt der Partie.
Black Star kam immer besser ins Spiel und ging prompt mit einem Schuss aus 16 Metern in Führung. Der zweite Treffer war leider ein sehenswerter Freistoß der im rechten Winkel landete. 2:0 gegen die BU Der Traum war aus. Mit dem 2:1 in der letzten Minute durch Felix und dem 3:1 in der letzten Sekunde war das Spiel vorbei und die BU im Titelrennen draußen.
Wilde Spekulationen um die falschen Trikots und zu kleine Schienbeinschoner sorgten dafür, dass die Gründe zum Ausscheiden schnell gefunden waren.

Spiel 5 Spiel um Plätze 9-16 BU : Balltänzer

Am nächsten Morgen war der Frust über das Ausscheiden immernoch groß. Die BU wollte zeigen, dass es verdient gewesen wäre, ins Viertelfinale zugelangen. Die Balltänzer waren auf ihrer letzten DAM dieses Jahr und nach dem Ausscheiden fehlte die Motivation.
Zum Spiel: Die BU übernahm von Anfang an die Kontrolle über das Spiel und hatte Chancen über Chancen. Als Folge dessen fielen verdient das 1:0 und das 2:0 für die BU. Souverän zeigte die BU, dass sie jedes Jahr zum Anwärter des Titels gehören. Besondere Szene: In der letzten Minute gab es einen Freistoß aus 16,47m für die Balltänzer. Die einstudierte Variante Ansgar durch einen angetäuschten Anlauf in die falsche Ecke zu schicken, den Ball dann in Slowmotion fast schon mittig aufs Tor zubringen und den Sand unter Ansgar's Füßen mit Treibsand auszutauschen sorgte dafür, dass der Ball im Netz landete. 2:1 allerdings tat es dem guten Spiel der BU keinen Abbruch. Spiel 6 Spiel um Plätze 9-12 BU : LSDA

Mit dem Sieg gegen die Balltänzer waren die Plätze 9-12 möglich. Natürliche wollte die BU die letzten beiden Spiele noch gewinnen und den 9. Platz erreichen.
Zum Spiel: Ähnlich wie gegen die Balltänzer zeigte die BU wie man schönen und erfolgreichen Fußball spielt. Das Konzept des Ballbesitzes und den vielen kurzen Pässen ging vollkommen auf. Die BU und besonders Mauro freuten sich über das 1:0. Mauro wurschtelt sich durch die Abwehr und den Torwart durch, hat den Ball plötzlich immernoch am Fuß und schiebt zum 1:0 ein. Spekulationen um einen Wechsel zu den Black Stars wurde sofort ein Riegel vorgeschoben. Mit Flocke's drittem Treffer im Turnier ging er am bisherig besten Schützen der BU, nämlich Butzi, vorbei. Ein von außen schön anzusehendes 2:0 mit dem die BU souverän das Spiel um Platz 9 erreichte.

Spiel 7 Spiel um Platz 9 BU : FC Eisenfusz

Im letzten Spiel der DAM ging es um die wichtigsten Ziele. Spielertrainer Claudio sollte wieder an das Team geführt werden, die Einstelligkeit sollte erreicht werden, der Torschützenkönig musste ermittelt werden und die Fans ein letztes Mal zufrieden gestellt werden.

Zum Spiel: Auch hier ging die Idee des schnellen, schönen Spiels wieder voll auf. Flocke zeigte mit einem schönen Solo und seinem 4. Treffer, dass er der unangefochtene Torschützenkönig werden wollte. Butzi sah seine Krone gefährdet und wollte trotz einer kleinen Blessur beim Warmmachen noch 3 Tore schießen. Die Einwechslung in der 12min und 10sek machte deutlich, dass er zu allem bereit war. Ein 5meter Sprint in die Lücke, der zuckende Muskel und nach 20sek war er für die Auswechslung bereit. Das Ziel vor Augen, aber der Körper machte nicht mit. Claudio zeigte erste gute Ansätze im Kurzpassspiel mit Günter, allerdings fehlte die Bindung zur weiteren Offensive der BU.
Mauro schoss mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck das 2:0 und der Sieg der BU war auch auf Grund der starken Abwehrleistung nie gefährdet.
Nach Abpfiff stürmten die Fans der BU den Platz und der 9. Platz wurde gefeiert, als hätte man die Meisterschaft gewonnen. 

Die Fans waren von einer tollen Abwehrarbeit und einem guten Sturm begeistert, der die BU durchs Turnier gebracht hat. Die Mannschaft wurde von einer Euphoriewelle der Fans durch das Turnier getragen und hatte 7 Heimspiele. An dieser Stelle bedankt sich die Mannschaft für die niemals endende Unterstützung in guten und in schlechten Zeiten. Dieses Jahr der 9. Platz nächstes Jahr der 1. Platz.